Bericht vom Stammtisch 16.10.2020

Veröffentlicht am 20.10.2020 in Ortsverein

Unser SPD-Stammtisch im Oktober beschäftigte sich angeregt mit Themen aus den Gemeinden Pliezhausen und Walddorfhäslach, Anregungen aus Gniebel bestimmten einen großen Teil der Gespräche. Dabei ging es um gefährliche Stellen im Verkehr. Es gibt zwei kritische Punkte: einen bei der Schule und den anderen am
Ortsausgang Richtung Rübgarten. An beiden Stellen kommt es zu gefährlichen Situationen.
Weitere Punkte waren die mangelnde Dichte des RSV während der Stoßzeiten, sowie die Verspätung der Busse und der Züge in Reutlingen.
Des Weiteren berichtete Gemeinderätin Susanne Stetter von aktuellen Themen aus Pliezhausen und Gemeinderat Jürgen Stoll aus Walddorfhäslach. Interessant war die unterschiedliche Auswirkung der Corona-Krise auf die Haushalte der Gemeinden. Während Pliezhausen etwa 1 Mio. in der Kasse fehlen, profitiert
Walddorfhäslach durch einen Masken produzierenden Betrieb davon.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr Bürgerflohmarkt - Termin schonmal vormerken!

Alle Termine