Vorstandswahlen im Ortsverein Pliezhausen-Walddorfhäslach, 2020

Der neu gewählte Vorstand des Ortsvereins, 2020

Bericht von den Vorstandswahlen im SPD-Ortsverein Pliezhausen-Walddorfhäslach

Neu- und wiedergewählt im SPD-Ortsverein Pliezhausen-Walddorfhäslach

Die diesjährigen Vorstandswahlen bestätigten Pliezhausens Gemeinderätin Susanne Stetter als erste Vorsitzende. Auch ihr Stellvertreter, der Walddorfhäslacher Gemeinderat Jürgen Stoll, wurde wie erwartet wieder gewählt. Neu ist die Schriftführerin, die Dörnacher Ortschaftsrätin Claudia Papp, während mit Sebalt Rill aus Walddorfhäslach der langjährige Kassier in seinem Amt bestätigt wurde.

Neu als Beisitzer gehören mit Margarete und Hans-Jörg Manz aus Walddorfhäslach auch Mikail Selcuk aus Gniebel dem Vorstand an.

Als Delegierte des Ortsvereins zu den Versammlungen auf Kreisebene wurden Claudia Papp, Mikail Selcuk und Susanne Stetter gewählt.

Susanne Stetter dankte den zahlreich anwesenden Mitgliedern für ihren Einsatz bei den Kommunalwahlen. Diese waren der Schwerpunkt im vergangenen Jahr. In diesem Jahr will man sich wieder verstärkt auf Inhalte konzentrieren. Übers Jahr verteilt wird es wieder verschiedene öffentliche Veranstaltungen mit Referenten zu interessanten Themen geben. Der Ortsverein wird auch wieder an der Markungsputzete und am Sommerferienprogramm in Pliezhausen teilnehmen. In der anschließenden Diskussion wurden die Wünsche nach regelmäßigen Informationen aus Gemeinerat und Kreistag geäußert. Auch andere Formen der regelmäßigen Treffen, wie zum Beispiel ein Spaziergang um Pliezhausen mit Informationen zu kommunalpolitisch akuellen Themenschwerpunkten, wurden angeregt.