Neuer OV-Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 17.04.2010 in Ortsverein

Neuer OV-Vorstand

Der neue, "alte" OV Pliezhausen-Walddorfhäslach besteht aus
(von links aus gesehen):

Angela Madaus, Vorsitzende
Susanne Stetter, Stellvertreterin
Sebalt Rilli, Kassier
Birgit Schoblocher, Schriftführerin

Als Delegierte wurden gewählt:
Angela Madaus, Rebecca Madaus, Susanne Stetter

Die alte und neue OV-Vorsitzende ging in ihrem Rechenschaftsbericht auf die Aktionen und Ereignisse der letzten beiden Jahre ein:
  • Die Homepage des Ortsvereins wird offensichtlich regelmäßig besucht.
  • Zur Bundestagswahl 2009 wurden neue Präsentationsformen gesucht: Sebastian Weigle diskutierte mit den Besuchern über das Thema "Jung, gut ausgebildet, arbeitslos", wobei die Slamer, die das Rahmengrogramm ("Poetry Slam") gestalteten, kräftig mitdiskutierten.
  • Der OV war selbstverständlich auch bei der konsultativen Mitgliederbefragung im November in Gomaringen vertreten, deren Ergebnis das Votum für Nils Schmid als Landesvorsitzenden war. Nils war dann als frisch gebackener Landesvorsitzender in Walddorfhäslach zu Gast (24.2.), wurde dort von Frau Bürgermeisterin Höflinger begrüßt und konnte sich über die Situation und Ausstattung der Gustav-Werner-Schule informieren.
  • Am 12.3. durften wir Rainer Arnold, MdB, aus dem Landkreis Esslingen begrüßen, der aus erster Hand (er ist Obmann im Kundus-Untersuchungsausschuss) über die Lage in Afghanistan informierte.
  • Wir haben einen Austritt zu beklagen, aber 2 Neueintritte, worüber wir uns besonders freuen, handelt es sich doch um 2 junge Frauen! Herzlich willkommen im Ortsverein!
 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr Bürgerflohmarkt - Termin schonmal vormerken!

Alle Termine