31.08.2018 | Pressemitteilungen von SPD Kreisverband Reutlingen

Unseren Rechtsstaat schützen

 

SPD-Positionen zum Auftritt des AfD-Abgeordneten in Chemnitz

Beim Aufmarsch rechter Demonstranten in Chemnitz zu Beginn der Woche waren auch offiziell Mitglieder des baden-württembergischen Landtags beteiligt. Wie der SPD-Kreisverband erschreckend zur Kenntnis nehmen musste, darunter auch der AfD-Abgeordnete aus dem Wahlkreis 61 (Hechingen-Münsingen), Hans-Peter Stauch. Der Abgeordnete hatte auf Twitter unmissverständlich gepostet sich bei den Aufmärschen in Chemnitz, bei denen Migranten angefeindet und angegriffen worden sind, beteiligt zu haben. Sein Wortlaut: „Falls ich später mal gefragt werden sollte, wo ich am 27. August 2018 war, als die Stimmung in #Deutschland kippte: Ja, ich war in #Chemnitz dabei!“

„Ich verurteile diese öffentliche Bekanntmachung und bin zutiefst darüber erschrocken, dass sich hier ein Abgeordneter eines demokratischen Parlamentes ohne Hemmungen rechtsradikalen Aufmärschen anschließt.“, so die SPD-Kreisvorsitzende Ronja Nothofer. „Dies widerspricht unserer Vorstellung von einem freiheitlichen Rechtsstaat, den es nun zu schützen gilt.“

16.10.2016 | Pressemitteilungen von SPD Kreisverband Reutlingen

Rebecca Hummel will in den Bundestag

 
Foto: Markus Niethammer

Die Eningerin Rebecca Hummel (33) möchte erneut für den Bundestag kandidieren und mit der SPD im Kreis Reutlingen in den Wahlkampf ziehen. Weitere Bewerbungen sind bisher nicht bekannt. Die Nominierungskonferenz im Kreisverband Reutlingen wird am 29. November 2016 stattfinden, zu der der Kreisvorstand Hummel den Delegierten einstimmig und geschlossen empfehlen wird. Der Landesparteitag wird dann im März 2017 über die Landesliste entscheiden.

14.11.2014 | Pressemitteilungen von SPD Kreisverband Reutlingen

Offensive 2016

 
Landesminister Nils Schmid gemeinsam mit dem Präsiduum der Kreiskonferenz

Perspektiven für Baden-Württemberg

SPD-Kreiskonferenz in Reutlingen mit Landesminister Nils Schmid

„Wahlen werden nicht nur mit Bilanzen gewonnen, Wahlen werden vor allem mit Perspektiven gewonnen“ beschrieb Minister Nils Schmid (Finanzen und Wirtschaft) vergangenen Montag auf der SPD-Kreiskonferenz das Vorhaben der Partei in Hinblick auf die kommende Landtagswahl 2016. Der Reutlinger Kreisverband hatte am 10. November 2014 seine Mitglieder in die Einrichtung der RAH im Ringelbach eingeladen, um über die gemeinsamen Wege und Ziele für die Landtagswahl 2016 zu beraten...

30.10.2014 | Pressemitteilungen von SPD Kreisverband Reutlingen

SPD im Kreis begrüßt Einigung zur Regionalstadtbahn

 

„Die Weichen für die weiteren Planungen der Regionalstadtbahn sind gestellt.“ resümieren der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Mike Münzing und der SPD-Kreisvorsitzende Sebastian Weigle die Ergebnisse des Gespräches zwischen regionalen Vertretern um Landrat Thomas Reumann und den beiden Ministern Dr. Nils Schmid (Finanzen und Wirtschaft) und Winfried Hermann (Verkehr)...

25.10.2014 | Pressemitteilungen von SPD Kreisverband Reutlingen

Made in Metzingen

 

SPD-Kreisvorstand zu Besuch bei Holder                                  

Vergangenen Mittwoch war der SPD-Kreisvorstand zu Besuch bei der Max Holder GmbH in Metzingen. Der Hersteller von knickgelenkten Traktoren für den kommunalen Einsatz ist seit über 125 Jahren verlässlicher Partner in vielfältigen Arbeitsbereichen.