Einladung zum Frauengesprächskreis

Liebe Genossinnen, liebe Mitbürgerinnen,

die Politik aus Sicht von Frauen und unter dem Gesichtspunkt der Auswirkungen für Frauen zu beleuchten, das ist unser Ziel.
Gemeinsam wollen wir zukünftig wieder in regelmäßigen Treffen verschiedene Themen betrachten, diskutieren und analysieren.
Ob dies im Rahmen eines Gesprächskreises oder der ASF (und deren Neugründung) erfolgen soll, darüber wollen wir im Rahmen eines ersten Treffens sprechen.

Hierzu laden wir herzlich ein:
Dienstag, 08.12.2009 ab 18 Uhr im SPD-Büro (Nikolaiplatz 3).

Wir freuen uns!

Herzliche Grüße
Daniela Harsch, SPD-Stadtverbandsvorsitzende
Edeltraut Stiedl, SPD-Stadträtin

"Tag der SPD in Reutlingen"

Im Rahmen der Mitgliederbefragung um den Landesvorsitz wird der SPD-Stadtverband Reutlingen einen "Tag der SPD" durchführen. Alle Mitglieder und Freunde der SPD sind herzlich eingeladen, uns am 21.11.2009 von 11 Uhr bis 16 Uhr im SPD-Büro zu besuchen. Für Essen und Trinken ist gesorgt!

Erhard Eppler schaut Sebastian Weigle "auf´s Maul"

Unserem Kandidaten "auf´s Maul geschaut":
Dienstag, 15. September 2009
im Haus der Jugend in Reutlingen von 18.00 bis 20.00 Uhr.

Wenn er sich zu Wort meldet, dann hört man ihm zu. Erhard Eppler gilt als moralische Instanz – und das über Parteigrenzen hinweg. Als bekennender Christ und Pazifist trägt der 83-jährige Minister a.D. immer wieder - mal scharfzüngig, mal mit scharfsinnigem Humor - zu gesellschaftlichen
Diskussionen bei und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Jahresempfang der SPD - Uwe Hück kommt

Uwe Hück, BR-Vorsitzender von Porsch

Wir freuen uns, dass am Jahresempfang der SPD, "Freitag vor dem 1. Mai", der Betriebsratsvorsitzende der Porsche AG, Uwe Hück, als Hauptredner zu Gast sein wird.

SPD Echaztal lädt ins Erzberger-Museum nach Münsingen-Buttenhausen

Der SPD Ortsverein Echaztal veranstaltet am Sonntag, den 22. Juni 2008 einen Ausflug zum Erzberger-Museum in Münsingen-Buttenhausen mit anschließendem gemeinsamen Grillen und gemütlichen Beisammensein.